Gemeinsam eine Leidenschaft teilen...

Die Jagdhornbläsergruppe des Jägervereins Berching-Dietfurt besteht seit 1974. Zwei Jahre nach der Vereinsgründung des Jägervereins fand sich eine Gruppe aus interessierten Bläsern und solchen die es werden wollten zusammen. Motiviert begannen die Männer in der Werkstatt der Schreinerei Streb jeden Freitagabend - und manchmal auch Sonntagnachmittag - fleißig zu üben.

Hornmeister der Bläsergruppe wurde 1975 Gerhard Janda. Er leitete die Proben und Auftritte bis 1992. Von da an wurde das „Horn auf“ für die Bläsergruppe an Hubert Schwarz übergeben.

Der Klang des Es-Horns mit seinem erweiterten Tonumfang begeisterte sechs Bläser so stark, dass sie 1996 eine Es-Horngruppe gründeten.

Bei unseren Jagdhornbläsern findet man Jäger und Nichtjäger, genauso wie Frauen und Männer, Anfänger und Fortgeschrittene. Gemeinsam teilen sie eine Leidenschaft: sie lieben das Jagdhornblasen in lockerer Runde.

Die bunt zusammengewürfelte Truppe übt in der Regel einmal in der Woche, um den bei verschiedenen Anlässen und Auftritten nötigen „Ansatz“ zu erhalten.

Haben Sie Lust zum Jagdhornblasen?

Schauen Sie doch einfach bei einem Übungsabend vorbei.

Bitte erfragen Sie den nächsten Termin bei unseren Hornmeister Hubert Schwarz.

Hornmeister

Hubert Schwarz